Konsumentenservice

Tipps für Internet und Telefon während der Coronakrise

   Auf der folgenden Seite finden Sie Tipps für Internet und Telefon während der Coronakrise.

    
Informationen

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Thema Telefon und Internet, z.B. zu Bezahlen mit dem Handy, Telefonieren im Ausland (Stichwort Roaming) oder zu einem neuen Internet-Anschluss.

Schlichtungsverfahren

Wenn Sie mit einer Rechnung nicht einverstanden sind oder ein anderes Problem (z.B. im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag) mit Ihrem Internet-, Mobilfunk- oder Festnetzbetreiber haben, können Sie sich an die Schlichtungsstelle der RTR wenden.

Meldestelle Rufnummernmissbrauch

Melden Sie uns, wenn Sie von Ping-Anrufen oder anderen belästigenden Anrufen betroffen sind.

Das könnte Sie besonders interessieren

 

Bei allgemeinen Anfragen und Anliegen können Ihnen auch Konsumentenberatungsstellen weiterhelfen. Auf der folgenden Seite finden Sie Links zu einigen dieser Stellen:

Ovdje možete naći informacije o austrijskoj regulatornoj agenciji RTR-GmbH i o postupku mirenja na bosanskom/hrvatskom/srpskom jeziku.

Burada RTR ve uzlaşma davasıyla ilgili bilgileri Türkçe olarak bulabilirsiniz.