Konsumentenservice
Tipps für Internet und Telefon während der Coronakrise |
---|
Auf der folgenden Seite finden Sie Tipps für Internet und Telefon während der Coronakrise.
Informationen
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Thema Telefon und Internet, z.B. zu Bezahlen mit dem Handy, Telefonieren im Ausland (Stichwort Roaming) oder zu einem neuen Internet-Anschluss.
Schlichtungsverfahren
Wenn Sie mit einer Rechnung nicht einverstanden sind oder ein anderes Problem (z.B. im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag) mit Ihrem Internet-, Mobilfunk- oder Festnetzbetreiber haben, können Sie sich an die Schlichtungsstelle der RTR wenden.
Meldestelle Rufnummernmissbrauch
Melden Sie uns, wenn Sie von Ping-Anrufen oder anderen belästigenden Anrufen betroffen sind.
Das könnte Sie besonders interessieren
- Damit die Roamingfalle nicht zuschnappt: Vorsicht bei Urlauben außerhalb der EU!
- Telekom-Regulator erwartet betrügerische Ping-Anruf-Wellen zu den Feiertagen
- Infos und Regelungen zu Roaming generell
- Infos und Regelungen zu Roaming in der EU
- Infos zu Vertragsabschlüssen und Kündigungen
- Meine Telefon-/Internetrechnung ist deutlich höher als sonst und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Rechnungssumme zustande kommt. Was soll ich tun?
- Betreiber im Mobilnetz
- Recht auf einen Telefonanschluss und Internetzugang
Bei allgemeinen Anfragen und Anliegen können Ihnen auch Konsumentenberatungsstellen weiterhelfen. Auf der folgenden Seite finden Sie Links zu einigen dieser Stellen:
Ovdje možete naći informacije o austrijskoj regulatornoj agenciji RTR-GmbH i o postupku mirenja na bosanskom/hrvatskom/srpskom jeziku.
Burada RTR ve uzlaşma davasıyla ilgili bilgileri Türkçe olarak bulabilirsiniz.