Soko Donau - Wir sind viele

Bild zu Soko Donau - Wir sind viele
Copyright: Satel Film/Petro Domenigg FILMSTILLS.AT KG
KategorieFilm
ProduzentSatel Film GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.758.973,01
Fördersumme€ 326.694,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Filmfonds Wien
KoproduzentAlmaro Film und TV Produktions- und Vertriebs G.m.b.H.
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)
Länge90 Minuten
Jahr2015 (2. Antragstermin)

Eine rätselhafte Mordreihe erschüttert Wien. Nach den Morden meldet sich der Täter jeweils telefonisch. Die SOKO darf ihm drei Fragen stellen. Er liebt es zu spielen. Deshalb inszeniert er auch die Tatorte wie Settings aus bekannten lateralen Rätseln. Doch sagt er wirklich die Wahrheit? Oder führt er die Ermittler nur weiter in die Irre? Als Carl, Helmut und Penny dem Killer zu nahe kommen, werden sie selbst zum Ziel eines tödlichen lateralen Rätsels.