Bauernopfer

Bild zu Bauernopfer
Copyright: (c) Oliver Roth / ORF / Dor Film
KategorieFilm
ProduzentDOR FILM Produktionsgesellschaft m.b.H.
Gesamtherstellungskosten€ 1.930.740,90
Fördersumme€ 375.321,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Land Niederösterreich
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), SWR Fernsehen (Südwestrundfunk)
Länge90 Minuten
Jahr2010 (1. Antragstermin)

Der Biobauer Andi Gruber gerät unter Verdacht, seinen Rindern verseuchtes Futter verabreicht zu haben. Als sich der Verdacht nach Blutproben bestätigt, Andis Rinder daraufhin notgeschlachtet werden, steht nicht nur seine Existenz auf dem Spiel sondern auch seine Ehre. Auf sich allein gestellt, beschliesst er herauszufinden, wie es zu dieser Manipulation an seinen Rindern kommen konnte. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Silvie deckt er dabei einen Komplott auf, der weit über die Grenzen des kleines Dorfes hinausgeht...