Reiseckers Reisen / 2. Staffel

Bild zu Reiseckers Reisen / 2. Staffel
Copyright: (c) Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH
KategorieDokumentation
ProduzentNikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 158.803,00
Fördersumme€ 31.690,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Filmfonds Wien, Land Oberösterreich, Land Niederösterreich
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge5 x 24 Minuten
Jahr2011 (4. Antragstermin)

In fünf Folgen zu je 24 Minuten begibt sich der Dokumentarfilmer Michael Reisecker auf eine Reise kreuz und quer durch Österreich. Mit Brillenkamera auf der Nase und Tongerät in der Tasche begegnet er den Menschen auf seine Art und entlockt ihnen ihre Lebensgeschichten, die von Kuriositäten, dem ganz normalen Alltag oder Eigenheiten der skurrilen Art erzählen. Durch die Brillenkamera gewinnt man dabei den Eindruck, nicht Zuseher sondern Teil dieser Erzählungen zu sein: "Reiseckers Reisen" ist eine Mischung aus Dokumentation und Roadmovie, mit Drang zum Ungewöhnlichen und einem erfrischenden Zugang zu Land und Leuten.