Pfusch am Bau V

Trailer

Bild zu Pfusch am Bau V
W
Copyright: ON-MEDIA / Simone Helminski, Nikolaus Mahatsek, Yvonne Steffe, Bettina Unterlercher
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieDokumentation
ProduzentON-MEDIA TV- und Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 285.450,75
Fördersumme€ 56.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA
FernsehsenderATV (ATV Privat-TV Services AG)
Länge8 x 50 Minuten
Jahr2012 (3. Antragstermin)

In der fünften Staffel von Pfusch am Bau ist wieder Günther Nussbaum als Bausachverständiger im Einsatz. Seit 1996 ist Herr Nussbaum als Sachverständiger tätig, seit 2005 auch Gebäudethermograf und Luftdichtheitsprüfer. Aufgrund von Auslandskunden und der Notwendigkeit zu Gutachten im europäischen Ausland, machte er den Abschluss der Zertifizierung zum Bausachverständigen nach EN ISO/IEC 17024 im Jahr 2008 in Deutschland. Somit ist Herr Nussbaum zugelassen als Bau-Sachverständiger für die gesamte EU. Wer Opfer von verpfuschten Bauarbeiten wird, muss hart um sein Recht und sein verlorenes Geld kämpfen. Die Familien sind am Ende und streiten mit den zuständigen Baufirmen. Hier kommt Bausachverständiger Günther Nussbaum ins Spiel. Denn wenn er Mängel aufdeckt, können Firmen sich nicht einfach so herausreden. Er weiß, wovon er spricht und lässt sich nicht so schnell mit Floskeln und Ausflüchten abwimmeln. Oft streiten die Familien jahrelang mit den Baufirmen. Wenn Günther Nussbaum auftaucht, kommt mitunter schnell Bewegung in die Sache. Plötzlich wird - ohne große Diskussionen - saniert. Für viele Betroffene ist der Bausachverständige die letzte Hoffnung, dass ihr verpfuschtes Haus doch noch instand gesetzt wird. Doch nicht immer siegt die Gerechtigkeit. Dann nämlich, wenn die betroffene Firma längst in Konkurs und von der Bildfläche verschwunden ist.