Der Neue - Alexander Pereira

Bild zu Der Neue - Alexander Pereira
Copyright: Langbein & Partner
KategorieDokumentation
ProduzentLangbein & Partner Media GmbH & Co KG
Gesamtherstellungskosten€ 93.273,99
Fördersumme€ 17.500,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA
KoproduzentORF (Österreichischer Rundfunk)
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), BR (Bayrisches Fernsehen)
Länge52 Minuten
Jahr2012 (1. Antragstermin)

"Kunst ist die Entwicklungsabteilung der Gesellschaft. Und die künstlerischen Standards dieser Entwicklung werden in Salzburg gesetzt." Das ist die Überzeugung von Alexander Pereira, dem neuen Intendanten der Salzburger Festspiele. Der Film wird ein Porträt dieses erfahrenen Kulturmanagers mit Gesangsausbildung, zeigt seine Stärken und Schwächen, seine Geschichte, seine Visionen, seine Träume und wirft dabei gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen des größten Kulturfestivals der Welt.