Stille

Bild zu Stille
Copyright: Bernhard Berger
KategorieFilm
ProduzentSunset Austria GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 2.319.914,88
Fördersumme€ 463.982,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Cine Tirol
FernsehsenderNDR Fernsehen
Länge90 Minuten
Jahr2012 (1. Antragstermin)

Harald Kliewer, ein Fernsehjournalist, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Aufgrund eines gewagten Interviews mit einem der mächtigsten Banker, spricht man weltweit über ihn. Aber man spricht auch über das autobiographische Buch seines Sohnes Alex, das schonungslos mit dem Verhalten seines Vaters aufräumt. Plötlzich wird Kliewer klar, dass er nicht so weitermachen kann. Er muss weit weg von der medialen Öffentlichkeit, die er hervorragend bedient und die ihn gleichzeitig beherrscht. Weg von seiner Lebensgefährtin, von seinem Sohn und weg vom Geist seiner toten Tochter. Kurzerhand fährt er in ein Dorf in Tirol, um dort eine entlegene Hütte zu finden, wo er für niemanden mehr erreichbar ist. Hier muss er feststellen, dass Stille kein Garant ist für innere Ruhe. Und dass sich sein bisheriges Leben nicht so einfach abschütteln lässt.