Afrika, mon Amour

Trailer

Bild zu Afrika, mon Amour
W
Copyright: © ZDF / Stephanie Kulbach
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieFilm
ProduzentStar Film GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 10.012.256,60
Fördersumme€ 890.857,35
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Beta Film GmbH, Eos Entertainment GmbH, Sonstige Finanzierungspartner
KoproduzentMOOVIE the art of entertainment GmbH
FernsehsenderZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)
Länge3 x 90 Minuten
Jahr2006 (2. Antragstermin)

Nach der dramatischen Trennung von ihrem Ehemann Richard, einem deutschen Oberst, begibt sich Katharina von Strahlberg von Berlin aus auf die Flucht nach Deutsch- Ostafrika. Dort wird ihr geliebter Sohn plötzlich ermordet. Vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges kennt Katharina nur noch ein Ziel: seinen Mörder zu finden. Dabei verliebt Katharina sich in den britischen Offizier Victor March. Aber ihr intriganter Ehemann will die alte Ordnung gegen Katharinas Willen wieder herstellen. Zwischen den Schlachtfeldern zweier Kontinente werden Katharina und Victor auseinander gerissen. Durch das Grauen eines ganzen Weltkrieges kann Katharina schließlich die dramatischen Abgründe hinter dem Mord an ihrem Sohn aufklären und den Mörder zur Rechenschaft ziehen. Nichts kann den Weg zu Victor nun noch aufhalten. Nicht einmal der Tod.