André Heller

Bild zu André Heller
Copyright: © Artevent
KategorieDokumentation
ProduzentLangbein & Partner Media GmbH & Co KG
Gesamtherstellungskosten€ 226.743,00
Fördersumme€ 45.348,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), WDR Fernsehen ( Westdeutscher Rundfunk)
Länge43 und 52 Minuten
Jahr2005 (3. Antragstermin)

Der Film "Andre Heller" begleitet den Künstler bei seinen Vorbereitungsarbeiten rund um die WM und gibt Einblick in sein Verständnis von Fußball und Kultur, skizziert den Hintergrund seiner Konzepte, seinen Hang zur Inszenierung und seine Haltung zur Masse, portraitiert aber auch den öffentlichen Denker Heller in Wien und seinem Haus am Gardasee. Und er versucht, dem Phänomen Heller, dessen Vielschichtigkeit und Kraft, gerecht zu werden.