Im Tal des Schweigens II - Der Erbhof

Bild zu Im Tal des Schweigens II - Der Erbhof
Copyright: © Wega-Film / Reiner Bajo
KategorieFilm
ProduzentWega-Filmproduktionsgesellschaft m.b.H.
Gesamtherstellungskosten€ 1.704.306,82
Fördersumme€ 339.912,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Cine Tirol
KoproduzentZIEGLER FILM GmbH & Co. KG
FernsehsenderARD / Degeto
Länge88 Minuten
Jahr2005 (1. Antragstermin)

Im Tal des Schweigens II - Familienbande Ein Blitzschlag setzt den wunderschönen alten Osttiroler Bergbauernhof von Anna Christeiner in Brand. Anna ist am Boden zerstört: Da der Hof unterversichert war, fehlt ihr das Geld für den Wiederaufbau. Ihre Schwiegermutter Leni Wallner bietet Anna, ihrer Mutter Zensi und ihrer Tochter Elli Zuflucht auf dem Wallner Hof an, aber das Zusammenleben erweist sich im Alltag als schwierig. Auch Annas junge Ehe mit dem Ingenieur Johannes Wallner wird in Mitleidenschaft gezogen, denn er arbeitet Tag und Nacht, um einen wichtigen Auftrag zu retten, während sie ihn gerade jetzt an ihrer Seite bräuchte. Durch Johannes' Abwesenheit wittert sein Bruder Markus Wallner die Chance, Anna, die er immer noch liebt, doch für sich zu gewinnen. Schließlich sieht Anna keinen anderen Ausweg, als den Hof an ihre Widersacher Stadlhuber und Penzinger zu verkaufen, auch wenn ihr dies das Herz brechen wird. Doch Anna hat nicht mit der Stärke von Familienbanden gerechnet.