Der Arzt vom Wörthersee II - Schatten im Paradies

Bild zu Der Arzt vom Wörthersee II - Schatten im Paradies
Copyright: © Graf Film
KategorieFilm
ProduzentGraf Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.481.071,34
Fördersumme€ 260.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Land Kärnten
FernsehsenderARD / Degeto, ORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge90 Minuten
Jahr2006 (3. Antragstermin)

Im ersten Teil hat er ihre Liebe zurückerobert, jetzt muss der beliebte Maria-Wörther-Arzt Max Benninger erneut um sie kämpfen: Seine Lebensgefährtin und Kollegin Susanne Scheuring steckt all ihre Aufmerksamkeit in die Leitung des neuen Gesundheitszentrums. Doch damit nicht genug: Ihr Vater, Bürgermeister Rüdiger Scheuring, stellt ihr mit dem kaufmännischen Direktor Peter Wallböck ausgerechnet ihren attraktiven Ex aus München zur Seite! Die Bemühungen des Rivalen bleiben Max nicht lange verborgen, und weitere Sorgen kommen hinzu: Der Bürgermeister verschweigt Susanne seine finanziellen und gesundheitlichen Probleme, die bald bedrohliche Ausmaße annehmen. Schließlich ist Max der einzige, der Rüdiger, dem der Allgemeinmediziner nie gut genug war für Susanne, noch helfen kann .