Lilly Schönauer V - Für immer und einen Tag

Bild zu Lilly Schönauer V - Für immer und einen Tag
Copyright: Bavaria Fernsehproduktion / Graf Filmproduktion / Petro Domenigg
KategorieFilm
ProduzentGraf Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.454.920,76
Fördersumme€ 225.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Land Steiermark
KoproduzentBavaria Fernsehproduktion GmbH
FernsehsenderARD / Degeto, ORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge90 min. Minuten
Jahr2007 (2. Antragstermin)

Die Ehe der Familienrichterin Laura ist am Ende: Peter betrügt sie nach Strich und Faden. Deshalb fährt sie auch alleine zu ihren Eltern in die Südsteiermark in den Urlaub. Vater Reichenbach hat kein Verständnis für Lauras Scheidungspläne, für ihn ist Schwiegersohn Peter eine Art Lichtgestalt, der seine erfolgreiche Kanzlei in Wien weiterführt. Als Laura dann auch noch ihrer großen Jugendliebe Fabian über den Weg läuft, weiß sie gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Fabian scheint mittlerweile auch mit Isabell und dem kleinen Jacob seine eigene Familie zu haben. Die Liebe zwischen Fabian und Laura, die sie sich "für immer und einen Tag" geschworen hatten, ist noch immer stark, und als Fabian erklärt, dass Isabell nur eine Freundin und Jacob sein Neffe ist, für den er seit dem Unfalltod seiner Schwester sorgt, können die beiden endlich ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Aber dann taucht Peter auf und will um seine Ehe kämpfen, und der kleine Jacob verschwindet spurlos, weil er sich schuldig an der Trennung zwischen Isabell und Fabian fühlt ..