Pfusch am Bau III

Trailer

Bild zu Pfusch am Bau III
W
Copyright: ON-MEDIA / Bettina Unterlercher / Yvonne Steffe / Nikolaus Mahatsek
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieDokumentation
ProduzentON-MEDIA TV- und Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 205.435,26
Fördersumme€ 40.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA
FernsehsenderATV (ATV Privat-TV Services AG)
Länge6 x 50 Minuten
Jahr2011 (2. Antragstermin)

Wenn der Wohntraum zum Albtraum wird! Wer Opfer von verpfuschten Bauarbeiten wird, muss hart um sein Recht und sein verlorenes Geld kämpfen. Die Bauherren und dessen Familien sind am Ende und streiten mit den zuständigen Baufirmen. Wird die Gerechtigkeit siegen und das Schicksal der "Häuslbauer" ein positives Ende finden? "Pfusch am Bau" besucht auch in der 3. Staffel verzweifelte Bauherren in ihren Bau-Ruinen und versucht, mit Hilfe eines Bausachverständigen der "Bauherrenhilfe" den Fehlern auf den Grund zu gehen. Experten aus dem Baugewerbe und Rechtsanwälte geben Tipps, worauf man bei Bauarbeiten, Verträgen mit Baufirmen und Mängelrügen achten muss. Wir besuchen jene Firmen, die für Bau und Schäden verantwortlich sind und fordern Erklärungen für deren Vorgangsweisen. Wo das Recht scheinbar eindeutig auf Seiten des Bauherren liegt, kämpfen die Opfer von Baupfusch oft bis an den Rand ihrer Existenz um ihr Recht auf Entschädigung. Auch in der 3. Staffel halten wir Nachschau, wie es Opfern des Baupfusches ergangen ist, wie sich ihr Fall entwickelt hat und welche Wege sie weiter bestreiten müssen, um doch noch zu ihrem Recht zu kommen.