Ein halbes Leben

Bild zu Ein halbes Leben
Copyright: © Allegro Film / Petro Domenigg
KategorieFilm
ProduzentALLEGRO Filmproduktionsgesellschaft m.b.H.
Gesamtherstellungskosten€ 1.679.147,00
Fördersumme€ 332.325,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Filmfonds Wien, Filmfonds Wien
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)
Länge90 Minuten
Jahr2007 (2. Antragstermin)

Eine junge Frau wird vergewaltigt und mit einem dumpfen Gegenstand erschlagen aufgefunden. Ihr Vater kann sich mit ihrem Tod nicht abfinden - und noch weniger mit der Tatsache, daß der Täter trotz massiver Spuren nie ermittelt werden konnte. Ein halbes Leben lang gibt er die Suche nicht auf, fahndet und recherchiert - zum Großteil auf eigene Faust. Aber erst als sich nach gut zwanzig Jahren die DNS-Analyse in der Gerichtsmedizin durchzusetzen beginnt, eröffnet sich für ihn eine neue Perspektive.