Die Wüstenärztin

Trailer

Bild zu Die Wüstenärztin
W
Copyright: Eclypse / Terblanche
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieFilm
ProduzentEclypse Filmpartner Film- und Fernsehproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 2.443.638,94
Fördersumme€ 298.555,94
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, FFF Bayern
KoproduzentFilm-Line Productions Filmproduktions GmbH, EPO - Filmproduktionsgesellschaft m.b.H.
FernsehsenderARD / Degeto, ORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge90 Minuten
Jahr2011 (1. Antragstermin)

Sina (35), eine sensible aber starke Ärztin, die auch in der Liebe keine Kompromisse machen will, sucht in der Beziehung zu ihrem Verlobten (Dr. Marco Lenz, 39) Wahrhaftigkeit und Vertrauen. Aber diesem scheint Geld mehr wert zu sein als der ärztliche Ethos. Sina überwirft sich mit Marco und sucht einen Neuanfang in den Arabischen Emiraten. Ihre Reise in die Glitzerwelt Abu Dhabis und den endlosen Weiten der Wüste wird zu einer Suche nach sich selbst und dem Vertrauen das sie vermisst. Dort lernt sie das Leben in einer ungekannten Vielfalt und Fremdartigkeit kennen und findet unter bewegenden Umständen schließlich zu ihren Wurzeln, ihren eigentlichen Gefühlen und zu ihrer Heimat zurück.