Pfusch am Bau II

Trailer

Bild zu Pfusch am Bau II
W
Copyright: ON-MEDIA / Bettina Unterlercher / Yvonne Steffe / Nikolaus Mahatsek
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieDokumentation
ProduzentON-MEDIA TV- und Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 308.291,77
Fördersumme€ 60.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA
FernsehsenderATV (ATV Privat-TV Services AG)
Länge9 x 50 Minuten
Jahr2011 (1. Antragstermin)

Der Traum von den eigenen 4 Wänden, einer Sanierung oder auch nur von einem An- oder Umbau wird schnell zum Albtraum, wenn nicht alles so perfekt läuft, wie es von Architekten, Bauträgern oder Baufirmen ursprünglich geplant und versprochen wurde. Schnell steht der Bauherr vor gravierenden Problemen, wenn sich mit dem Bau beauftrage Firmen für entstandene Mängel und Schäden nicht zuständig fühlen und sämtliche Schuld von sich weisen. Was einst so schön erträumt wurde, wird nicht nur zum großen finanziellen, sondern mitunter zum emotionalen und gesundheitlichen Problem, vor allem, wenn die beauftragte Firma plötzlich Konkurs anmeldet oder einfach nicht mehr auffindbar ist. In der 2. Staffel halten wir Nachschau, wie es Opfern des Baupfusches ergangen ist, wie sich ihr Fall entwickelt hat und welche Wege sie weiter bestreiten müssen, um doch noch zu ihrem Recht zu kommen. "Schimmelbildung, Risse in der Decke, undichte Fenster und Türen, windschiefe Wände, Wasserschäden" - Die Opfer des Baupfusches und ihr beschwerlicher Weg zu einem intakten Lebensraum stehen im Mittelpunkt dieser 9 mal 50 minütigen Dokumentar-Reihe.