Flores Negras: Operation Schwarzer Mohn

Bild zu Flores Negras: Operation Schwarzer Mohn
Copyright: © EPO-Film
KategorieFilm
ProduzentEPO - Filmproduktionsgesellschaft m.b.H.
Gesamtherstellungskosten€ 3.526.280,19
Fördersumme€ 400.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Filmfonds Wien, Generalitat de Catalunya (Cine Regio), ICIC, Stadt Graz, Land Niederösterreich, Cine Styria
KoproduzentOvideo, Opal Filmproduktion GmbH
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ARD / Degeto, TVE, TV3 Catalunya
Länge90 Minuten
Jahr2007 (4. Antragstermin)

"Der Gast von Tisch fünf hat pochierte Eier mit Kaviar bestellt, dazu eine Flasche feinsten Priorato und die besten Grüße an den Küchenchef. Doch als Michael Roddick, der Besitzer und Koch des kleinen barcelonesischen Restaurants, das er gemeinsam mit seiner hübschen Adoptivtochter Elena leitet, an seinen Tisch tritt, weiß er, es gibt schlechte Neuigkeiten. Der grobschlächtige Gast, der sich seine Küche so demonstrativ schmecken lässt, ist ein alter Bekannter - aus der Zeit des Kalten Krieges, als Michael noch in Diensten des BND stand - und in der eine schwarze Mohnblüte die Ankündigung einer Hinrichtung war. Und Michael weiß ganz genau, dass sein unerwarteter Besuch nur der Anfang ist. Nach all den Jahren wird er sich erneut seiner Vergangenheit stellen müssen, um endlich jene Rätsel zu lösen, die ihn vor langer Zeit in Bedrängnis brachten ..."