Todesfrist

Trailer

Bild zu Todesfrist
W
Copyright: Petro Domenigg Vienna 2019
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieFilm
ProduzentEPO - Filmproduktionsgesellschaft m.b.H.
Gesamtherstellungskosten€ 2.181.428,00
Fördersumme€ 435.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Filmfonds Wien
KoproduzentConstantin Television GmbH
FernsehsenderSat.1 (SatellitenFernsehen GmbH)
Länge90 Minuten
Jahr2019 (1. Antragstermin)

In einer Kirche wird eine Frauenleiche gefunden. Ein Serienmörder treibt ein perverses Spiel mit den Angehörigen, indem er ihnen 48 Stunden gibt, herauszufinden, warum er sein Opfer ausgewählt hat, bevor er es tötet. Womit er nicht rechnet ist, dass eine davon, die Wiener Psychotherapeutin und ehemalige Profilerin Helen Berger, es in dieser Zeit schafft, ihn zu finden. Die junge Münchner Kommissarin Sabine Nemez und der niederländische BKA-Fallanalytiker Maarten S. Sneijder erkennen das Muster, nach dem der Täter vorgeht: das Kinderbuch "Struwwelpeter", und das hat insgesamt neun Geschichten.