Das Naturhistorische Museum

Trailer

Bild zu Das Naturhistorische Museum
W
Copyright: Naturhistorische Museum
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieDokumentation
ProduzentFeuer & Flamme Film e.U.
Gesamtherstellungskosten€ 55.406,00
Fördersumme€ 11.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Filmfonds Wien
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge45 Minuten
Jahr2019 (1. Antragstermin)

Das Naturhistorische Museum in Wien gehört zu den bedeutendsten naturwissenschaftlichen Museen der Welt. Der Film -Das Naturhistorische- blickt hinter die Fassade des Prachtbaus. Der Film porträtiert die Menschen, die hier forschen, ausstopfen, sammeln und ordnen. Geschätzte 30 Millionen Objekte umfasst die Sammlung, aber nur ein Bruchteil davon ist dem Museumsbesucher zugänglich. Der Film zeigt, dass die über 250 Jahre alte Sammlung auch heute noch für kleine und große wissenschaftliche Sensationen sorgt und, dass das Museum eine der wichtigsten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Österreichs ist.