Harri Pinter, Drecksau

Trailer

Bild zu Harri Pinter, Drecksau
W
Copyright: ORF/arte/GRAF/Petro Domenigg
(Inhalte von Dritt-Anbieter-Seiten werden erst geladen, wenn auf das Vorschau-Bild geklickt wird)
KategorieFilm
ProduzentGraf Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.740.833,59
Fördersumme€ 471.153,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Land Kärnten
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ARTE
Länge90 Minuten
Jahr2017 (1. Antragstermin)

HARRI PINTER ist 46 und hat seine beste Zeit schon hinter sich, nicht nur optisch: Wenn er mit seinen Kumpeln von den späten 1980er Jahren schwärmt, wie er als berüchtigte "Drecksau" der Klagenfurter Eishockeymannschaft KAC den Meistertitel errang, spürt man, dass sein heutiger Status quo da nicht mithalten kann. Und als er dann seine Dauerfreundin Ines mit einem anderen im Bett erwischt, gerät sein Welt- und Selbstbild gehörig ins Wanken .