Lilly Schönauer IX - Verliebt in einen Unbekannten

Bild zu Lilly Schönauer IX - Verliebt in einen Unbekannten
Copyright: Graf Film / Bavaria Filmproduktion / Hubert Mican
KategorieFilm
ProduzentGraf Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.470.960,21
Fördersumme€ 210.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Tourismusregion Klopeiner See, Land Kärnten
KoproduzentBavaria Fernsehproduktion GmbH
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ARD / Degeto
Länge90 Minuten
Jahr2009 (1. Antragstermin)

Clara Weichsler (35) ist drauf und dran, mit ihrer Tochter Sophie und ihrem Verlobten Robert, gleichzeitig ihr Chef in einem renommierten Auktionshaus, nach London zu ziehen. Die Umzugskisten stehen schon bereit, da lernt Sophie den Kinderbuchillustrator Ben kennen, der sich nach dem Tod seines besten Freundes auf eine Hütte am See zurückgezogen hat. Dort will er seine Zeichenblockade überwinden. Sophie und Ben mögen sich auf Anhieb, doch Clara ist misstrauisch, wird Ben schließlich vorgeworfen, ein Bild aus ihrem Auktionshaus entwendet zu haben. Doch als sie Ben richtig kennen lernt, geraten ihre Gefühle in Aufruhr und ihre Entschlüsse ins Wanken "