Lilly Schönauer XI - Liebe mit Hindernissen

Bild zu Lilly Schönauer XI - Liebe mit Hindernissen
Copyright: Graf Film / Bavaria Fernsehproduktion / Hubert Mican
KategorieFilm
ProduzentGraf Filmproduktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.521.845,35
Fördersumme€ 215.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Cine Styria, Stadt Graz
KoproduzentBavaria Fernsehproduktion GmbH
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ARD / Degeto
Länge90 Minuten
Jahr2010 (2. Antragstermin)

Laura findet einen Verlobungsring in der Schublade ihres Freundes Alexander. Sie ist sich sicher: Er wird am Wochenende bei seinen Eltern in der Steiermark um ihre Hand anhalten. Doch als Laura seine Familie kennenlernt, kommen ihr erste Zweifel. Alexanders Mutter macht kein Geheimnis daraus, dass Laura, die als Modedesignerin (noch) keinen Erfolg hat, nicht gut genug für ihren Sohn, den Trachtenmanufakteur, ist. Und als auch noch Susanne, Alexanders perfekte Ex-Freundin auftaucht, ziehen dunkle Wolken am siebten Himmel auf.