Bollywood lässt Alpen glühen

Bild zu Bollywood lässt Alpen glühen
Copyright: (c) FILM27 / Andrea Mayer-Rinner
KategorieFilm
ProduzentFILM27 Multimedia Produktions GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.745.160,44
Fördersumme€ 331.734,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Cine Styria, Filmfonds Wien
KoproduzentPHOENIX FILM
FernsehsenderSat.1 (SatellitenFernsehen GmbH), ORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge90 Minuten
Jahr2010 (2. Antragstermin)

Die junge Franzi hat in Wien als Managerin im Filmgeschäft Karriere gemacht. Als sie aber für eine Bollywood-Produktion wieder in ihr kleines, alpines Heimatdorf kommt erkennt sie, dass sie doch nicht nur die skrupellose Karrierefrau ist, sondern dass ihr auch Tradition und Familie immer noch viel bedeuten. Dass Franzis Ex-Freund Bruno ihr aber noch so viel bedeuten könnte, hätte sie nicht gedacht. Und erst die Eifersucht, die sich zwischen Bruno und dem indischen Hauptdarsteller aufbaut, öffnet ihr so richtig die Augen. Während 3 Kulturen - nämlich österreichisch/ländliche, deutsche/geschäftliche und indisch/exotische - teils humorvoll, teils mit Wucht aufeinander prallen, findet Bruno wieder zu Franzi, deren Vater Hias nun endlich Abschied vom traurigen Witwerdasein nimmt. Im Wissen um die Bedeutung ihrer Wurzeln blickt Franzi nun in sich ruhend mit Bruno in Wien einer aussichtsreichen Zukunft entgegen.