FAQ - Konsumentenschutz

Warum ist es wichtig, die Telefonrechnung regelmäßig zu kontrollieren?

Wenn Sie eine Rechnung nicht innerhalb von drei Monaten beeinspruchen, kann sich Ihre Beweislage erheblich verschlechtern. Nach drei Monaten ist Ihr Betreiber auch nicht mehr verpflichtet, die Rechnungserstellung zu prüfen. Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Rechnungen regelmäßig kontrollieren!

Auf Ihrer Rechnung sind alle Kosten, die Ihnen Ihr Betreiber verrechnet, aufgelistet. Das können außer der Grundgebühr und Entgelten für normale Telefonate/SMS/Datendienste auch z.B. Mehrwertdienste und Dienste von Drittanbietern sein.

Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Die Rechnung kann außerdem wichtige Informationen enthalten. Wenn Ihr Betreiber z.B. seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder Tarife ändert, kann er Ihnen dies auf der Rechnung mitteilen. Oft sind mit Informationen auch Fristen verbunden, die Sie nicht verpassen sollten.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links: