2600 MHz ungepaartes Spektrum

Das 2,6-GHz-TDD-Frequenzband (Band 38 im LTE, Band n38 im NR) hat eine Bandbreite von 50 MHz und setzt sich aus 10 ungepaarten Frequenzpaketen zusammen. Die Frequenzen des Bandes überlappen sich mit dem etwas größeren Band 41 bzw. n41.

Vergabeverfahren

Am 18.10.2010 wurde das Vergabeverfahren F4/08 für diesen Frequenzbereich abgeschlossen.

In der folgenden Grafik wird die aktuelle Frequenzzuteilung in diesem Frequenzbereich dargestellt:

Übersicht 2600 MHz ungepaart

 

EU-Entscheidung zu 2,6 GHz

Die frequenztechnischen Rahmenbedingungen für die Nutzung des  Frequenzbands 2,5–2,69 GHz wurde am 13.06.2008 durch eine Entscheidung der Europäischen Kommission festgelegt. Die Kommissions-Entscheidung basiert auf sogenannten Block-Edge-Masks, d.h. es wird für die Basisstation eine Maske für die maximale e.i.r.p. innerhalb und außerhalb eines zugewiesenen Blocks definiert. Die konkreten Grenzwerte sind im Anhang zur Kommissionsentscheidung enthalten.

Verfahren/Konsultationen:

Zu diesem Frequenzbereich wurden folgende Verfahren/Konsultationen durchgeführt:

Stand: 25. Jänner 2013

Downloads