FERNSEHFONDS AUSTRIA fördert Fernsehzweiteiler „Der Bibelcode“ mit EUR 400.000,-

Pressemitteilung vom 01.09.2008

Der Fernsehzweiteiler „Der Bibelcode“ der ECLYPSE Filmpartner Film- und Fernsehproduktion GmbH wurde vom FERNSEHFONDS AUSTRIA mit EUR 400.000,-, das sind knapp 9 % der Gesamtherstellungskosten, gefördert.

Im Mittelpunkt steht die Aufklärung eines Mordes an einem Bibelforscher, der auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Seine Tochter, eine junge Polizistin, steht vor rätselhaften Unheilsprophezeiungen, die er ihr hinterlassen hat. Während sich die Voraussagen zu erfüllen beginnen, folgt die junge Polizistin mit Hilfe eines Religionswissenschaftlers den vielen mysteriösen Hinweisen und entdeckt schließlich das Geheimnis des Vaters: es scheint, als habe er an der Entschlüsselung eines Geheimcodes gearbeitet.

Der Fernsehfilm wird in ORF 1 und Pro7 heute und morgen jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Nähere Informationen zur Tätigkeit des FERNSEHFONDS AUSTRIA stehen auf der Website www.fernsehfonds.at zur Verfügung.