Telekom-Ratgeber: Eine Reise durch die schöne neue Welt der Telekommunikation

RTR-GmbH
19. 11. 2004

Die moderne Telekommunikation ist in Form von Festnetz, Handy und Internet schon lange fixer Bestandsteil unseres Alltags. In diesem Zusammenhang entstehen aber nicht nur viele Annehmlichkeiten, auf die wir kaum noch verzichten wollen, sondern auch zahlreiche technische und organisatorische besonders aber auch rechtliche Fragen.

 

Dieser Ratgeber informiert über alle Besonderheiten der verschiedenen Kommunikationsdienste, über Rechts- und Datenschutz, gesetzliche Grundlagen, Abrechnungsmethoden sowie Rechte und Pflichten der Vertragspartner. Darüber hinaus widmet er sich aber auch dem Umgang mit unerbetenen E-Mails, Haftungsfragen und der Produktwahl.

 

 

Herausgeber:

Dr. Georg Serentschy, GF Fachbereich Telekommunikation,

Rundfunk und Telekom-Regulierungs-GmbH

2004. 188 Seiten. Br. EUR 18,80

ISBN 3-214-18742-2

 

Erhältlich ab sofort im Buchhandel.

Downloads