Perzeption politischer Themen in den Medien Autor:GfK-Austria und IFES im Auftrag der RTR-GmbH und der WH Medien GmbHDatum:16. 11. 2011Am 16.11.2011 wurde die Studie "Perzeption politischer Themen in den Medien" in den Räumlichkeiten der RTR-GmbH vorgestellt. Im Rahmen dieser gemeinsam von IFES und GfK-Austria im Auftrag der RTR-GmbH und WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV Wien) erstellten Studie wurde die Perzeption medienpublizistischer Themen im direkten Vergleich zwischen TV, Radio, Tageszeitungen und Internet untersucht - besonderes Augenmerk lag dabei auf der Wahrnehmung politischer Themen, insbesondere der Wiener Lokal- bzw. Kommunalpolitik. Nachfolgend finden Sie die Studie sowie die Präsentation mit den zentralen Ergebnissen. DownloadsPerzeption_politischer_Themen_in_den_Medien (PDF, 3141.8kB)Zentrale_Ergebnisse (PDF, 680.2kB)